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FAQs
1. BESTELLUNG
1.1 Muss ich ein Konto eröffnen, um bei vipstore.ch einzukaufen?
Nein, das müssen Sie nicht. Sie können bei jedem Einkauf auch als Gast einkaufen und zur Kasse gehen. Durch die Einrichtung eines Kontos bei uns können Sie jedoch bestellen, ohne jedes Mal Ihre Daten eingeben zu müssen, wenn Sie bei uns einkaufen. Sie können sich jetzt anmelden oder zuerst mit dem Einkaufen beginnen und Ihr Konto erst erstellen, bevor Sie an der Kasse auf der Warenkorbseite zur Kasse gehen. Falls Sie während Ihrer Bestellung kein Konto eröffnen, erhalten Sie einen speziellen Link in Ihrer Bestellbestätigung, der es Ihnen ermöglicht, dennoch ein Konto zu eröffnen, indem Sie darauf klicken.
1.2 Wie erstelle ich ein Konto?
Bitte klicken Sie auf "Anmelden/Registrieren", gefolgt von 'Konto erstellen' und füllen Sie Ihre persönlichen Angaben aus.
1.3 Wie bestelle ich?
Wählen Sie die Artikel aus, die Sie möchten, und fügen Sie sie Ihrem Warenkorb hinzu. Wenn Sie fertig sind, können Sie zur Kasse gehen und bezahlen. Überprüfen und stellen Sie sicher, dass alle Informationen korrekt sind, bevor Sie Ihre Einkäufe und Zahlungen bestätigen.
1.4 Ich habe Probleme, Artikel in meinen Warenkorb zu legen
Sie können die Artikel hinzufügen, solange sie verfügbar sind. Es könnte vorkommen, dass der Artikel sich im Warenkorb einer anderen Person befindet und der Status des Artikels daher als "Vorübergehend nicht verfügbar" angezeigt wird.
1.5 Wie bezahle ich meine Bestellungen?
Wir akzeptieren Zahlungen per Paypal, Twint, Postcard, Rechnnung via Powerpay und allen gängigen Kredit- und Debitkarten wie Mastercard, VISA und American Express.
1.6 Kann ich meine Bestellung ändern und stornieren?
Leider können wir eine Bestellung, sobald sie aufgegeben wurde, nicht stornieren. Dadurch können wir Ihre Bestellungen effizient verpacken und Fehler minimieren. Es ist ratsam, Ihre Bestellung vor dem Absenden zu überprüfen. Sie können in Ihren Kundenkonto eine ältere Bestellung neu anwählen und die Artikel finden Sie automatisch in den Warenkorb.
1.7 Ich habe einen Rabattcode, wie kann ich ihn verwenden?
Geben Sie den Gutscheincode im Feld "Gutscheincode" ein und klicken Sie im Warenkorb auf "Hinzufügen", bevor Sie zur Kasse gehen oder auch auf den letzten Seite, bei der Zusammenfassung Ihrer Bestellung finden Sie ebenfalls den Feld "Gutscheincode". Bitte beachten Sie, dass wir den Gutscheincode nicht manuell auf Ihre Bestellung anwenden können, wenn Sie ihn beim Auschecken vergessen haben einzugeben. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Informationen korrekt sind, bevor Sie Ihren Kauf bestätigen.
1.8 Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bestätigt wurde?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail, um zu bestätigen, dass Ihre Bestellungen eingegangen sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass Bestellungen nur versendet werden, wenn Ihre Zahlung genehmigt wurde und die Rechnungs- und Lieferadresse überprüft wurde. Alternativ können Sie den Status Ihrer Bestellung in "Mein Konto" überprüfen, wenn Sie registrierter Benutzer sind.
2. VERSAND & LIEFERUNG
2.1 Wann wird meine Bestellung bearbeitet?
Alle Bestellungen werden innerhalb von 1 Werktag bearbeitet, ausgenommen Wochenenden und Feiertage.
2.2 Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Die Standard-Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Dies gilt nur für alle Lieferungen in CH/LI. Für alle internationalen Lieferungen hängt die Lieferzeit von unseren Logistikpartnern und deren Tochtergesellschaften ab.
2.3 Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit der Sendungsnummer. Sie können den Lieferstatus Ihrer Bestellungen mit unserem lokalen Logistikpartner (Die Post) anhand Ihrer 6-stelligen Bestellnummer für alle Lieferungen in der CH und LI überprüfen.
2.4 Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist KOSTENLOS für alle Lieferungen ab einem Betrag von CHF 120.- in der Schweiz und Liechtenstein via Schweizerische Post. Die Versandkosten betragen CHF 5.90 für Economy Post, falls die Bestellsumme unter CHF 120.- liegt.
2.5 Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem meine Bestellung bestätigt wurde?
Leider können wir Bestellungen nach deren Bestätigung nicht umleiten. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie die korrekte Lieferadresse angeben.
2.6 Es fehlt ein Artikel in meiner Bestellung, was soll ich tun?
Wir entschuldigen uns, wenn Sie eine unvollständige Bestellung erhalten haben. Bitte kontaktieren Sie unser vipstore.ch Team Telefonisch unter 044 908 10 68 oder per Email unter info@vipstore.ch und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
2.7 Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was soll ich tun?
Wir entschuldigen uns, wenn Sie einen defekten Artikel von uns erhalten haben. Bitte kontaktieren Sie unser vipstore.ch Team unter info@vipstore.ch mit einem Foto des Produkts und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
2.8 Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was soll ich tun?
Wir entschuldigen uns, dass wir Ihnen den falschen Artikel geschickt haben. Bitte kontaktieren Sie unser vipstore.ch Team unter info@vipstore.ch und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
2.9 Ich habe mein Paket nicht erhalten, was soll ich tun?
Bitte senden Sie eine E-Mail an unser vipstore.ch Team unter info@vipstore.ch oder antworten Sie auf Ihre Bestellbestätigung damit Ihre Anfrage noch schneller bearbeitet werden kann, wenn Sie Ihr Paket nach 1-3 Arbeitstagen nicht erhalten haben, werden wir Sie entsprechend unterstützen.
2.10 Fallen zusätzliche Kosten für die erneute Zustellung an?
Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die erneute Zustellung bis zu einem Mal an. Ab dem zweiten Versuch fallen Gebühren an.
2.11 Ich habe mein Paket innerhalb des angegebenen Zeitrahmens noch nicht erhalten. An wen kann ich mich wenden?
Sie können den Status Ihres Pakets über "Verfolgen Sie Ihre Bestellung" überprüfen, um herauszufinden, warum es sich verzögern könnte. Alternativ können Sie uns eine E-Mail an info@vipstore.ch senden, oder Telefonisch unter 044 908 10 68, wir werden Sie weiter unterstützen.
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